Allgemein

Die aktuellen Modell-DB  der tierischen Produktions-Verfahren bis März 2024 sind kalkuliert ! .

Die neuen, aktuellen DB zur Pflanzen- Produktion sind seit Monat März 2024 errechnet. Unter "Blattfrüchten" kann man die Kalkulationen und die Schaubilder öffnen. Der Text ist unter "Pflanzliche Produktionsverfahren allgemein" zu lesen.

Im Monat März 2024 habe ich die Wirtschaftlichkeit der Legehennenhaltung für drei Produktions-Verfahren aktuell durchkalkuliert. Wer diese Unterlagen haben möchte, kann sie bei mir anforden.

Und jetzt im Dez. 2023 - Jan. 2014 die Buchführungs-Daten aus fünf Jahren der ldw. Betriebe Der LAND-DATA .

b) Prämien und Ausgleichsleistungen  für ldw. Betriebe weiterhin erforderlich ! Dieser Artikel sind in top agrar erschienen : Ohne Betriebsprämie geht es derzeit (2023-24) nicht !

c) Analyse der EU-Zahlungen 2022-23 wurde neu kalkuliert ; Ein- und Auszahlungen nach der Staaten. Brutto- und Netto-Zahlungen werden nach Ldw. , Wirtschaftsbereichen auch pro Kopf und Wirtschaftskraft (BSP) dargestellt. Diese Analyse kann bei mir - auf Anfrage - bezogen werden

Der Autor hat aktuell die Historie des EU-Haushaltes von 1967 bis 2021 (55 Jahre)  und die aktuellen Einnahmen und Auszahlungen aus dem EU-Agrarhaushalt 2018 analysiert. Im vergangenem Jahr 2021 flossen nur noch 22,6 % der gesamten Ausgaben an die Landwirte ! Das waren vor 40 Jahen noch mehr als 70 %.

Diese 6 Seiten Text können Sie beim Autor anfordern; auf Wunsch auch noch die 8 Übersichten mit Schaubildern !

In Monat (April 2021) habe ich eine Analyse über die Entwicklung der pflanzlichen Erzeugung von 1970 bis 2020 (also über 50 Jahre ) erstellt, die eine erfolgreiche Dynamik dokumentiert : 2 Textseiten + 1 Übersichtstabelle !

Im Monat Mai (2021) habe ich eine Analyse über die Entwicklung der tierischen Erzeugung von 1970 bis 2020 (also über 50 Jahre) erstellt, die eine erfolgreiche Dynamik dokumentiert ; 2 Textseten + 1 Übersichts-Tabelle !

Neu ! Seit einigen Jahren verfasst der Autor monatlich : kritische, betriebswirtschaftliche, agrarpolitische Kommentare im Umfang von 1 bis  3 Seiten. Diese gehen ca. 750 Landwirten, Berater, Freunde bzw. ldw. Interessierten zu.           Auf Wunsch können Sie diese auch beziehen !

Alle hier aufgeführten Beiträge des Autors können gegen geringe Kosten-Erstattung angefordert werden !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2024 land24 GmbH - Kontakt: info@raiffeisen.com